Philipp Hoicke

Energie – Wirtschaft – Politikberatung

Zur Person

Seit November 2013 bin ich bei einem Energieversorger im Bereich der Energiewirtschaft und Unternehmensentwicklung für das Kommunal- und Regionalmanagement verantwortlich.

Vorher habe ich mehrere Jahre als wissenschaftlicher Referent eines Bundestagsabgeordneten für die Bereiche Energiepolitik, Öffentlichkeitsarbeit sowie Kampagnen und Strategieberatung gearbeitet.

Nach Praktika im Deutschen Bundestag (2005/2006) und Auslandserfahrungen im Goethe-Institut Toronto, Kanada habe ich in in den Bundestagswahlkämpfen 2006, 2009 und 2013 sowie in den NRW-Landtagswahlkämpfen 2010 und 2012 zahlreiche Erfahrungen sammeln können.

Ich leite einen Arbeitskreis zum Thema Klima und Energie, der einen Austausch von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft schaffen soll und halte Vorträge aus dem Bereich der Energiepolitik.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Zur Person

  1. Pingback: Energiewende für kommunale Energieversorger – Chance oder Risiko? | Philipp Hoicke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Twitter Updates

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Abonnierte Blogs

erneuerbar

Die Energiewende in Deutschland

SPRENGSATZ _Das Politik-Blog aus Berlin

Energie - Wirtschaft - Politikberatung

Marco Bülow

Energie - Wirtschaft - Politikberatung

Daniel Florian

Politik - Medien - Wirtschaft

Richard Wiseman

Quirky mind stuff

Philipp Hoicke

Energie - Wirtschaft - Politikberatung

%d Bloggern gefällt das: